© Eigene Bilder
Rund- und Erlebnisreise / Italien
Genießen Sie die Italienische Riviera
Reiseablauf
Üppige Vegetation, mildes Klima, Berge, die steil zum Meer hin abfallen: Das ist Ligurien, die italienische Riviera. Die bekanntesten und beliebtesten Badeorte des Landes liegen an diesem Küstenstreifen. Den westlich von Genua gelegenen Küstenabschnitt bis hin zur französischen Grenze nennt man zu Recht „Riviera dei Fiori“ – die Blumenriviera, denn die Pflanzenwelt ist hier besonders bunt und vielfältig.
1. Tag: Abfahrt 7.00 Uhr
Anreise über Würzburg, Ulm, Bregenz in den Raum Bodensee zur Zwischenübernachtung mit Halbpension.
2. Tag: Wir überqueren die Alpen –Italienische Riviera
Im Zuge der San-Bernadino-Route queren wir über Chur und Bellinzona die Alpen. Über Lugano, vorbei an Como und Mailand, entlang der Apennin-Autobahn gelangen wir bei Genua an die italienische Riviera. Spätnachmittags erreichen wir das bekannte Seebad Alassio mit hübscher Promenade, Gärten und Parkanlagen. 5 Übernachtungen mit Halbpension in unserem beliebten 4-Sterne-Hotel-Mediterranee an der Promenade. Genießen Sie das milde Mittelmeerklima vor Ort und auf herrlichen Ausflügen.
3. Tag: Tagesausflug nach San Remo –Weinvesper
Gemütliche Busfahrt entlang der Küste auf der berühmten Via Aurelia nach San Remo, dem ältesten und bekanntesten Badekurort an der Riviera mit hübscher Altstadt, Flanierboulevards und -promenade und einem Spielkasino.
Im ligurischen Hinterland mit üppiger Vegetation und mittelalterlichen Dörfchen werden wir nachmittags zur Weinprobe mit Imbiss erwartet.
4. Tag: Das Fürstentum Monaco
Die Küste im Blick, erreichen wir das Fürstentum Monaco. Den einmaligen Kakteengarten, das legendäre Spielkasino und das Schauspiel der Wachablösung vor dem Schloss in der Altstadt werden wir ausführlich erleben. Es bleibt aber auch genügend Zeit, den mondänen Stadtstaat auf eigene Faust zu erkunden.
5. Tag: Tagesausflug mit Bootsfahrt nach Portofino
Auf schöner Strecke erreichen wir am Vormittag Genua und genießen von hier aus eine entspannte Bootsfahrt entlang der Küste und erreichen einen der schönsten Naturhäfen des Mittelmeeres: Portofino. Das weich in sanftgrüne Hügel gebettete Dorf mit den weltbekannten ocker- und rosafarbenen Fischerhäuschen ist und bleibt ein Juwel und lockt auch heute noch wie früher viele prominente Gäste an… Gemütliche Straßencafès, schmale Gassen und die idyllische Bucht – es bleibt natürlich genügend Zeit, den Charme Portofinos in Ruhe zu genießen, bevor das Boot uns zurück nach Genua bringt. Rückkehr in unser schönes Hotel.
6. Tag: An der Riviera
Genießen Sie Ihren freien Tag…
7. Tag: Richtung Norden
…zur Zwischenübernachtung im Raum Feldkirch.
8. Tag: Heimreise
Unsere Leistungen
✔ 7x Hotelübernachtungen in
Komfortzimmern mit Du/WC etc.
✔ 7x Frühstücksbüfett
✔ 6x Abendessen
✔ 1x ligurisches Abendessen
✔ Begrüßungsgetränk
✔ Ausflug San Remo
✔ Ausflug Monaco
✔ Weinprobe mit Imbiss
✔ Bootsausflug Genua – Portofino – Genua
✔ Kurtaxe bzw. Citytax
✔ Straßen-, Einfahr- und Parkgebühren
✔ örtliche Reiseleitung
✔ Omnibusfahrt lt. Programm
(Busausstattung siehe vorn)
Mindestteilnehmer 20 Personen
Termine und Preise
8 Tage
€ 1.215,-
26.04. – 03.05.2026
Einzelzimmerzuschlag:€ 200,-
UNSERE EMPFEHLUNGEN
Bereit für das nächste Abenteuer?
Starten Sie jetzt eine Anfrage für Ihr gewünschtes Reiseziel…
Noch offene Fragen? Lassen Sie sich gerne von uns vor Ort in Bad Nenndorf
oder telefonisch beraten. Wir freuen uns, Sie künftig in einem unserer
komfortablen Reisebusse begrüßen zu dürfen.