In den Bus einsteigen – 
und schon beginnt der Urlaub …

© Detlev Müller / PIXELIO

Rund- und Erlebnisreisen / Deutschland

Ostern an der Schlei –

Frühlingstage am Fjord

Reiseablauf

In Deutschlands nördlichstem Bundesland erwartet uns in einer sanft hügeligen Landschaft zwischen Nord- und Ostsee mit 43 km Länge der Ostseefjord Schlei. Hier wollen wir bei frühlingshaften Temperaturen die Ostertage genießen.

1. Tag: Abfahrt 7.00 Uhr – Kurs: Richtung Norden
Nach kurzweiliger Anreise vorbei an Hamburg erreichen wir die Hansestadt Lübeck. Mit dem mittelalterlichen Stadtkern wurde 1987 erstmals in Nordeuropa eine ganze Altstadt von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt. Verwinkelte Gassen und Gänge, alte Kaufmannshäuser, das weltberühmte Holstentor und die historische Altstadtinsel – es gibt viel zu entdecken. Gegen Abend Weiterfahrt bis Schleswig an der Schlei. 3 Übernachtungen mit Halbpension im 4-Sterne-Ringhotel Waldschlösschen mit großem Komfort. Das hoteleigene Restaurant Olearius verwöhnt die Gäste mit frischer Küche und ein Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Garten Spa sorgt für Entspannung.

2. Tag: Die Wikinger und Osterpunsch
Heute tauchen wir ab in die Zeit der Wikinger. Im Wikingermuseum Haithabu erfahren wir viel über das Leben, als Haithabu vom 9. bis 11. Jahrhundert eines der bedeutendsten Handelszentren Nordeuropas war. Anschließend lädt der Frühlingsmarkt in Haithabu zum Besuch ein: Handwerker und Händler bieten ihre Waren feil und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Rückkehr in unser schönes Hotel zum gemütlichen Beisammensein bei einem Osterpunsch.


3. Tag: Schleswig und die Schlei bis zur Ostsee
Heute besuchen wir ausführlich die Stadt Schleswig und lernen auf unserem Rundgang u.a. den Dom und die Fischersiedlung Holm kennen. Auf malerischen Nebenstrecken erkunden wir anschließend die Schlei bis zur Ostseeküste bei Kappeln und Maasholm. Seit der Fernsehserie „Der Landarzt“ ist diese Region zum Inbegriff einer Bilderbuchlandschaft geworden. Urteilen Sie selbst vom Bus und Schiff aus.


4. Tag: Heimreise über Hamburg
Nach einem gemütlichen Frühstück am Ostermontag Anreise nach Hamburg. Wir lernen die interessante Hansestadt auf zwei ausführlichen Rundfahrten mit unserem Omnibus und einer typischen Hafenbarkasse vom Jungfernstieg bis zur Reeperbahn, von der Elbphilharmonie bis zu den Landungsbrücken kennen. Spätnachmittags Rückreise.

Unsere Leistungen

✔ 3x Hotelübernachtungen in
     Komfortzimmern mit Du/WC etc.
✔ 3x Frühstücksbüfett
✔ 3x Abendessen
✔ 1x Osterpunsch
✔ Nutzung Wellnessbereich 
    (Schwimmbad, Sauna etc. )
✔ Eintritt und Führung Haithabu
✔ Besuch Frühlingsmarkt Haithabu
✔ Schifffahrt auf der Schlei
✔ geführter Rundgang in
     Lübeck und Schleswig
✔ Hafenbarkasse und
    Stadtrundfahrt Hamburg
✔ kleine Osterüberraschung
✔ Bademantel und Saunatücher
     auf dem Zimmer
✔ örtliche Reiseleitung
✔ Omnibusfahrt lt. Programm
   (Busausstattung siehe vorn)
   Mindestteilnehmer 20 Personen

Termine und Preise

4 Tage                

€ 615,-

29.03. – 01.04.2024
Einzelzimmerzuschlag:€ 120,-

UNSERE EMPFEHLUNGEN

Bereit Für das nächste Abenteuer?

Starten Sie jetzt eine Anfrage für Ihr gewünschtes Reiseziel…

Noch offene Fragen? Lassen Sie sich gerne von uns vor Ort in Bad Nenndorf oder telefonisch beraten. Wir freuen uns, Sie künftig in einem unserer komfortablen Reisebusse begrüßen zu dürfen.

Busreisen mit Herz

Mit uns sind Sie immer auf den schönsten Routen durch ganz Europa unterwegs …

Kontakt