In den Bus einsteigen – 
und schon beginnt der Urlaub …

© Mathias Glaschick / PIXELIO

Rund- und Erlebnisreisen / Österreich

Salzburg

mit Salzkammergut und Berchtesgadener Land

Reiseablauf

Ob Mozartkugeln, die schmucke Getreidegasse oder die Festung Hohensalzburg – mit der „kleinen” Stadt an der Salzach verbindet der Besucher viele interesssante Punkte. Aber auch die schöne Umgebung hat ihren Reiz. Beides wollen wir auf dieser Reise erkunden: Auf geht´s nach Salzburg!

Als Unterkunft haben wir das 4-Sterne-Parkhotel Brunauer ausgesucht. Es liegt nur fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Ein knapp 3500m2 großer Garten sorgt für einen entspannten Rückzugsort… Komfortabel ausgestattete Zimmer mit Klimaanlage und ein gediegenes Restaurant versprechen einen angenehmen Aufenthalt in der Mozartstadt.

1. Tag: Abfahrt 6.00 Uhr – Anreise nach Salzburg
Entspannte Anreise über München am Chiemsee entlang nach Salzburg. Hier 5 Hotelübernachtungen mit ausgezeichneter Halbpension. Herzlich willkommen bei einem kleinen Umtrunk vor dem Abendessen.

2. Tag: Salzburg erleben
Auf einem ausführlichen Rundgang wollen wir die Mozartstadt intensiv erleben. Das Festspielhaus und der Dom, Getreidegasse, Residenz und die Festung Hohensalzburg bilden eine wunderbare Einheit im Salzachtal. Freie Mittagspause und anschließend Schifffahrt auf der Salzach zum Schloss Hellbrunn mit seinen wunderbaren Wasserspielen.

3. Tag: Zwischen Dachstein und Wolfgangsee
Geruhsame Ausfahrt Richtung Alpen. Das Tennengebirge und das Dachsteinmassiv grüßen auf dem Weg zum fjordartigen Hallstätter See. Weiter geht es über Bad Ischl an den Wolfgangsee zum „Weißen Rössl”. Panoramaschifffahrt über den See bis St. Gilgen und Rückfahrt vorbei am Fuschlsee nach Salzburg.

4. Tag: Das Berchtesgadener Land
Über die Landesgrenze hinweg sind wir schnell am Königssee im Schatten des mächtigen Watzmanns, am Obersalzberg, auf der Rossfeldringstraße und in Bad Reichenhall. Rückkehr nach Salzburg. Gemütliches Abendessen im Bräustüberl der Stiegl-Brauwelt mit österreichischen Schmankerln und einem frisch gezapften Bier…

5. Tag: Gasteiner Tal
Auf schöner Strecke, zunächst immer der Salzach folgend, erreichen wir den bekannten Kurort Bad Gastein. Auf ca. 1000m Höhe erwarten uns ein berühmter Wasserfall, in den Hang gebaute Häuser und eine wohltuend klare Gebirgsluft. Schon Kaiserin Sissi verweilte hier zur Kur…

6. Tag: Heimreise

Unsere Leistungen

✔ 5x Hotelübernachtungen in
     Komfortzimmern mit Du/WC, etc.
✔ 5x Frühstücksbüfett
✔ 4x Abendessen im Hotel
✔ 1x Abendessen im Bräustüberl
     inkl. 1 Getränk
✔ Begrüßungsgetränk
✔ alle genannten Ausflüge und Führungen
✔ Schifffahrt auf der Salzach und
     auf dem Wolfgangsee
✔ Eintritt Festung Hohensalzburg inkl.       
     Festungsbahn und Audioguide
✔ Eintritt Schloss Hellbrunn
     inkl. Wasserspiele
✔ Ortstaxe
✔ Straßen- und Mautgebühren
✔ örtliche Reiseleitung
✔ Omnibusfahrt lt. Programm
    (Busausstattung siehe vorn)
    Mindestteilnehmer 20 Personen

Termine und Preise

6 Tage

€ 1.130,-

08.07. – 13.07.2024
Einzelzimmerzuschlag:€ 150,-

Weitere Schifffahrten und Eintrittsgebühren sind Extras!

© Klaus Hayler / PIXELIO

UNSERE EMPFEHLUNGEN

Bereit Für das nächste Abenteuer?

Starten Sie jetzt eine Anfrage für Ihr gewünschtes Reiseziel…

Noch offene Fragen? Lassen Sie sich gerne von uns vor Ort in Bad Nenndorf oder telefonisch beraten. Wir freuen uns, Sie künftig in einem unserer komfortablen Reisebusse begrüßen zu dürfen.

Busreisen mit Herz

Mit uns sind Sie immer auf den schönsten Routen durch ganz Europa unterwegs …

Kontakt