In den Bus einsteigen – 
und schon beginnt der Urlaub …

© eva-mauss / PIXELIO

Rund- und Erlebnisreisen / Deutschland

An die Nordsee Sylt & Föhr

... und Hallig Hooge

Reiseablauf

Die Kombination dieser Reise ist vielversprechend und bietet einen reizvollen Kontrast. Auf der einen Seite eine herrliche Naturlandschaft: das stille Wattenmeer, die kraftvolle Nordseebrandung, Strand und Meer soweit das Auge reicht, auf der anderen Seite beliebte Urlaubsinseln, viel besucht aber auch idyllisch und ursprünglich. Dazu das gediegene Hotel „Niebüller Hof” in Niebüll mit Komfortzimmern, nordfriesischem Frühstücksbüfett und gutem Abendessen.

1. Tag: Abfahrt 7.00 Uhr – Unser Kurs:    Richtung Norden
Schon ab Mittag verweilen wir im bekannten Nordseeheilbad St. Peter-Ording auf der Halbinsel Eiderstedt. Kilometerlange Sandstrände, die Promenade und das grüne Hinterland erwarten uns. Gegen Abend erreichen wir den Niebüller Hof für 4 Nächte mit Halbpension.


2. Tag: Insel Sylt
Von Niebüll aus über die deutsche Grenzstation Böglum geht es an der dänischen Westküste entlang zur Bäderinsel Rømø. Von dort aus Überfahrt mit dem Schiff zur Insel Sylt. Hier ausführliche Besichtigungsfahrt mit längerem Aufenthalt im beliebten Nordseebad Westerland. Spätnachmittags Rückkehr in unser Hotel.


3. Tag: Insel Föhr
Kurze Busfahrt von Niebüll aus in die Marsch und durch die Köge zum Hafen Dagebüll. Hier starten wir mit dem Schiff durchs Wattenmeer hinüber nach Föhr. Auf einer Rundfahrt erleben wir die interessantesten Punkte der Insel und lassen uns in Wyk auf Föhr den Wind um die Nase wehen …
Wie wäre es nach dem Abendessen mit einem hochprozentigen Pharisäer?


4. Tag: Hallig Hooge
Kurze Anreise zum Hafen Schlüttsiel. Hier beginnt die Schifffahrt zum Besuch der interessanten und schönsten Hallig Hooge mit dem bekannten Königspesel. Mittagspause (Halligeintopf), Besuch des Sturmflutkinos, Kutschfahrt und ausgiebige Spaziergänge an würziger Nordseeluft! Der Naturpark „Wattenmeer“ mit seiner Halligwelt ist ein unvergessliches Erlebnis und wird jeden Besucher beeindrucken. Abendessen und gemütlicher Abschluss im Hotel.


5. Tag: Heimreise über Hamburg
… wo wir zu einer Stadtrundfahrt erwartet werden. Danach Freizeit an den Landungsbrücken, in der Speicherstadt, an der Elphi oder am Jungfernstieg. Gegen Abend Heimfahrt durch die Lüneburger Heide.

Unsere Leistungen

✔ 4x Hotelübernachtungen in
     Komfortzimmern mit Du/WC etc.
✔ 4x Frühstücksbüfett
✔ 4x Abendbüfett
✔ 1x Begrüßungsgetränk
✔ Ausflug Insel Sylt inkl. Rundfahrt
✔ Ausflug Insel Föhr inkl. Rundfahrt
✔ Bus- und Schiffsausflug
     zur Hallig Hooge
✔ Besuch des Sturmflutkinos,
     Königspesel, Hallig-Taler
✔ Kutschfahrt auf Hallig Hooge
✔ Halligeintopf
✔ Stadtrundfahrt in Hamburg
✔ örtliche Reiseleitung
✔ Omnibusfahrt lt. Programm
     (Busausstattung siehe vorn)
     Mindestteilnehmer 20 Personen

Termine und Preise

5 Tage                

€ 765,-

26.08. – 30.08.2024
Einzelzimmerzuschlag:€ 150,-

© Joachim Paulus/ PIXELIO

UNSERE EMPEHLUNGEN

Bereit Für das nächste Abendteuer?

Starten Sie jetzt eine Anfrage für Ihr gewünschtes Reiseziel…

Noch offene Fragen? Lassen Sie sich gerne von uns vor Ort in Bad Nenndorf oder telefonisch beraten. Wir freuen uns, Sie künftig in einem unserer komfortablen Reisebusse begrüßen zu dürfen.

Busreisen mit Herz

Mit uns sind Sie immer auf den schönsten Routen durch ganz Europa unterwegs …

Kontakt