In den Bus einsteigen – 
und schon beginnt der Urlaub …

©Birgit Winter/ PIXELIO

Rund- und Erlebnisreisen / Deutschland

Kurzurlaub auf Usedom

Reiseablauf

Insel Usedom – das sind weiße Villen, feinsandige Strände, Flach- und Steilküsten und beliebte Badeorte wie Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck.

Wir genießen einen herrlichen Kurzurlaub auf der Sonneninsel und verweilen dabei im schönen 3-Sterne-Hotel Residenz in Heringsdorf, nur einen angenehmen Spaziergang vom Ostseestrand entfernt.

4 Hotelübernachtungen bei sehr guter Halbpension und freundlichem Service.

1. Tag: Abfahrt 7.00 Uhr – Anreise zur Insel Usedom
Anreise durch die urwüchsige Landschaft Mecklenburg-Vorpommerns zur Seenplatte an die Müritz. Anschließend Weiterfahrt vorbei an Neubrandenburg mit seiner mittelalterlichen Stadtbefestigung und mächtigen Stadttoren bis zu unserem Ziel auf Usedom. Das Hotel heißt uns mit einem leckeren Getränk willkommen. Vor dem Abendessen bleibt noch Zeit für einen Spaziergang …


2. Tag: Kaiserbädertour – Schifffahrt
Nach dem Frühstück entdecken wir bei einer Fahrt mit dem Kaiserbäder-Express ganz bequem die lebendige Geschichte der Orte Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin. Prachtvolle Bäderarchitektur erinnert an die Zeit, in der allerhand illustre Gäste und Preußens Majestäten zur Sommerfrische in die Seebäder kamen. Am Nachmittag genießen wir dann eine angenehme Schiffsrundfahrt zur polnischen Insel Wollin und lassen dabei unseren Blick über die Ostsee schweifen. Anschließend bleibt noch Zeit für einen Bummel durch Ahlbeck mit der berühmten Seebrücke.


3. Tag: Rundfahrt Achterland
Willkommen im Naturpark Insel Usedom: Das Achterland, vom Achterwasser, dem Stettiner Haff und vom Peenestrom umspült, fasziniert seine Besucher mit unberührter, facettenreicher Natur und zahlreichen Seen fernab des Trubels an der Ostseeküste. Wir entdecken bei einer angenehmen Rundfahrt das unberührte Usedomer Hinterland und werden im Wasserschloss Mellenthin in historischen Gemäuern Kaffee und Kuchen genießen. Rückkehr in unser Hotel.


4. Tag: Freizeit
Erkunden Sie die schöne Urlaubsinsel nach Ihren eigenen Wünschen … 
Ein Spaziergang entlang der Promenade oder ein Abstecher nach Swinemünde, alles ist möglich.


5. Tag: Heimreise auf der Ostseeautobahn
Nach dem gemütlichen Frühstück erfolgt die Heimreise auf der Ostseeautobahn vorbei an Rostock, Wismar und Lübeck Richtung Hamburg und durch die Lüneburger Heide.

Unsere Leistungen

✔ 4x Hotelübernachtungen in
     Komfortzimmern mit Du/WC etc.
✔ 4x Frühstücksbüfett
✔ 4x Abendessen als 3-Gang-Menü
✔ 1x Begrüßungsgetränk
✔ 1x Kaffeegedeck Schloss Mellenthin
✔ Große Kaiserbädertour mit dem           
    Kaiserbäderexpress
✔ Ausflug Achterland
✔ Schifffahrt
✔ Kurtaxe
✔ örtliche Reiseleitung
✔ Omnibusfahrt lt. Programm
   (Busausstattung siehe vorn)
   Mindestteilnehmer 20 Personen

Termine und Preise

5 Tage                

€ 740,-

16.05. – 20.05.2024 (Pfingsten)
07.08. – 11.08.2024
Einzelzimmerzuschlag: € 140,-

UNSERE EMPFEHLUNGEN

Bereit Für das nächste Abenteuer?

Starten Sie jetzt eine Anfrage für Ihr gewünschtes Reiseziel…

Noch offene Fragen? Lassen Sie sich gerne von uns vor Ort in Bad Nenndorf oder telefonisch beraten. Wir freuen uns, Sie künftig in einem unserer komfortablen Reisebusse begrüßen zu dürfen.

Busreisen mit Herz

Mit uns sind Sie immer auf den schönsten Routen durch ganz Europa unterwegs …

Kontakt