In den Bus einsteigen – 
und schon beginnt der Urlaub …

Musikreise / Skandinavien

Königliches Opernhaus Kopenhagen

„Madame Butterfly‟ von Giacomo Puccini

Reiseablauf

Kopenhagen zählt zu den schönsten und interessantesten Städten Skandinaviens. Nicht nur die malerische Lage am Öresund, sondern auch die zahlreichen Sehenswürdigkeiten zwischen Tivoli, Schloss und Kleiner Meerjungfrau lassen selbst einen Kurzurlaub zum Erlebnis werden. Allein das Königliche Opernhaus ist wegen seiner Architektur und seiner schönen Lage am Hafen einen Besuch wert. Die Ausflüge entlang der Dänischen Riviera bis hinüber nach Südschweden oder zum Königsdom in Roskilde runden das Reisevergnügen ab.

1. Tag: Abfahrt 7.00 Uhr – Bad Nenndorf / 7.45 Uhr – Hannover/ ZOB – Anreise nach Kopenhagen und Stadtbesichtigung
Im Zuge der Vogelfluglinie Puttgarden – Rødby treffen wir schon am frühen Nachmittag zur ausführlichen Stadtrundfahrt in der dänischen Hauptstadt ein. 3 Übernachtungen im bekannten Hotel Comfort Vesterbro, mitten im Zentrum der Stadt gelegen, nur wenige Gehminuten vom Tivoli entfernt. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

2. Tag: Nordseeland (Dänische Riviera) – Opernbesuch 
Entlang einer landschaftlich wunderschönen Küste nimmt uns unsere Reiseleitung mit auf einen Ausflug Richtung Norden nach Helsingør. Hier besuchen wir das Hamletschloss Kronborg. Ein Highlight aber ist auch Schloss Frederiksborg nördlich von Kopenhagen, das größte Renaissanceschloss Skandinaviens, häufig als das Versailles des Nordens beschrieben. Natürlich werden wir dieses wunderbare Schloss und den Barockgarten ausführlich besichtigen.
Nach dem gemeinsamen Abendessen im Hotel erfolgt der Transfer zur Königlichen Oper. Hier sehen wir um 20.00 Uhr „Madame Butterfly” von Giacomo Puccini.

3. Tag: Südschweden mit Malmö und Lund
Mit dem Bau der Øresundbrücke ist Schweden ganz nah gerückt. 16 km – ein Tunnel – eine Insel – eine Brücke – von Kopenhagen nach Malmö. Grund genug, diesen Tag in dieser sog. Øresundregion zu verbringen. Malmö ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Sei es die Altstadt mit Lilla Torg, Schloss Malmöhus oder Turning Torso, das höchste Gebäude Schwedens, von Santiago Calatrava entworfen, wir werden staunen …, ebenso wie über die Universitätsstadt Lund, eine der ältesten Städte Schwedens mit dem mächtigen romanischen Dom.
Das Abendessen nehmen wir im Hotel ein. Anschließend bietet sich ein individueller Besuch im weltbekannten Vergnügungspark Tivoli an.

4. Tag: Heimreise über Roskilde
Gleich vormittags besuchen wir den imposanten Dom zu Roskilde, hoch über dem Fjord gelegen. Die aus rotem Backstein errichtete Kirche dient seit Jahrhunderten den dänischen Königen als letzte Ruhestätte und gilt als Weltkulturerbestätte.
Einen weiteren Anziehungspunkt in der Stadt bildet das bekannte Wikingerschiffsmuseum in einem Park am Fjordufer gelegen. Nachmittags zügige Heimreise über die Vogelfluglinie.

Unsere Leistungen

✔ 3x Hotelübernachtungen in
     Komfortzimmern mit Du/WC etc.
✔ 3x Frühstücksbüfett
✔ 3x Abendessen
✔ alle genannten Schiffsreisen
✔ Stadtrundfahrt Kopenhagen
✔ 1x Opernkarte Kat. B
   „Madame Butterfly”
✔ Nordseelandrundfahrt
✔ Südschwedenbesuch
✔ Eintritt Schloss Frederiksborg
✔ Stadtführung Malmö
✔ Eintritt und Führung Dom Roskilde
✔ Außenbesuch Schloss Kronborg
✔ Maut- und Brückengebühren
✔ Jürgens- bzw. örtliche Reiseleitung
✔ Omnibusfahrt lt. Programm
    (Busausstattung siehe vorn)
     Mindestteilnehmer 20 Personen

Termine und Preise

4 Tage                

€ 945,-

23.04. – 26.04.2024
Einzelzimmerzuschlag:€ 210,-

UNSERE EMPFEHLUNGEN

Bereit Für das nächste Abenteuer?

Starten Sie jetzt eine Anfrage für Ihr gewünschtes Reiseziel…

Noch offene Fragen? Lassen Sie sich gerne von uns vor Ort in Bad Nenndorf oder telefonisch beraten. Wir freuen uns, Sie künftig in einem unserer komfortablen Reisebusse begrüßen zu dürfen.

Busreisen mit Herz

Mit uns sind Sie immer auf den schönsten Routen durch ganz Europa unterwegs …

Kontakt