4 Tage

© Renate Hermesmeier / PIXELIO.DE

Musikreise / Skandinavien​

Opernhaus Oslo

Reiseablauf

Es ist wohl eines der spektakulärsten Opernhäuser der Welt: Mit seiner einzigartigen Architektur gleicht der futuristische Bau der „Den Norske Opera“ einem Gletscher oder Eisberg, dessen bis zum Fjord heruntergezogenes Dach mit weißem italienischen Carrara-Marmor bedeckt ist. Das Haus geht majestätisch vom Stadtzentrum in den offenen Oslofjord über. Lassen Sie sich begeistern von dem besonderen Ambiente dieser Architektur.

1. Tag: Abfahrt 7.00 Uhr Bad Nenndorf  / 7.45 Uhr Hannover/ZOB
Maritime Erlebnisreise zwischen Kiel und Oslo

Unser Bus bringt uns zum Fährhafen nach Kiel. Mit ihren beiden Dreamlinern M/S Color Fantasy und M/S Color Magic hat die traditionsreiche norwegische Reederei ein beeindruckendes Kapitel in der Fährschiffsreise aufgeschlagen: Genießen Sie eine Seereise mit Kreuzfahrtcharakter zwischen Kiel und Oslo. Übernachtung an Bord in 2-Bett-Innenkabinen mit DU/WC etc. und bester Halbpension.
Das Schiff bietet komfortable Kabinen, Restaurants, Bars, Casino, eine Panorama-Lounge, eine Show-Lounge und im Herzen des Schiffes eine Promenade mit Läden, Café, Restaurants und Pub. Entspannung finden Sie im SPA & Fitness Center.

2. Tag: Oslo: Stadtrundfahrt und Opernbesuch
Frühstücksbüfett an Bord; gegen 10.00 Uhr Ankunft und Ausschiffung in Oslo. Erleben Sie auf einer Stadtrundfahrt die grüne Metropole mit ihren Kulturzeugnissen wie Festung Akershus, Königliches Schloss, das Rathaus, die spektakuläre Holmenkollen-Skisprung- schanze und die Exponate Gustav Vigelands im Frognerpark. Anschließend checken wir für eine Hotelübernachtung mit Frühstück in unser 3-Sterne-Hotel Thon Slottsparken ein. Das attraktive Hotel liegt in der Stadtmitte, in unmittelbarer Nähe zum königlichen Schloss.
Zu einem Abendessen gegen 17.00 Uhr begeben wir uns zum Opernhaus und erleben ab 19.00 Uhr eine Aufführung der Mozart- Oper „Die Hochzeit des Figaro“.

3. Tag: Munch Museum „Lambda“ – Fährpassage nach Kiel
Das Ende 2021 neu eröffnete Munch Museum „Lambda“ zeigt in einem beeindruckenden Bauwerk unweit der Oper die weltweit größte Sammlung Edvard Munchs, die auch wir ausführlich besuchen wollen. Sein wohl bekanntestes Gemälde „Der Schrei“ ist dau- erhaft ausgestellt. Gegen 12.00 Uhr Einschiffung in Oslo. Herrliche Ausfahrt durch den Oslofjord Richtung Kiel.

4. Tag: Ankunft in Kiel – Heimreise 
Frühstücksbüfett an Bord. Heimreise mit unserem Reisebus.

Unsere Leistungen

Unsere Leistungen
✔ 4x Hotelübernachtungen in 
Komfortzimmern mit Du/WC etc.
✔ 4x englisches Frühstück
✔ 4x Abendessen
✔ Schiffspassagen über den Kanal
✔ ausführliche Stadtführung in London
✔ „Flug“ mit dem London Eye
✔ 1x Sitzplatzticket „Film Music Gala“ in der Royal Albert Hall (mittlere Kategorie)
✔ Ausflug Windsor
✔ Straßengebühren
✔ Jürgens-Reiseleitung
✔ örtliche Reiseleitung
✔ Omnibusfahrt lt. Programm
(Busausstattung siehe vorn)
Mindestteilnehmer 20 Personen

Termine und Preise

5 Tage                

€ 1.150,-

28.05. – 01.06.2026
Einzelzimmerzuschlag:€ 340,-

 

Bitte beachten Sie: 

Gültiger Reisepass erforderlich!
Außerdem erforderlich: Elektronische Reisegenehmigungen (ETA) – wir sind gerne behilflich!

UNSERE EMPFEHLUNGEN

Musikreise

ambiente_publikum-anjakoehler_250001

Bregenz-Festspiele

Musikreise

_1403987-1322057-V1-P0 NEU

Opernfestspiele Verona

Musikreise

AdobeStock_211353988

London erleben

Bereit für das nächste Abenteuer?

Starten Sie jetzt eine Anfrage für Ihr gewünschtes Reiseziel…

Noch offene Fragen? Lassen Sie sich gerne von uns vor Ort in Bad Nenndorf
oder telefonisch beraten. Wir freuen uns, Sie künftig in einem unserer 
komfortablen Reisebusse begrüßen zu dürfen.