In den Bus einsteigen – 
und schon beginnt der Urlaub …

© Reinhard Grieger / PIXELIO

Wochend-, Club-, Städtereisen / Deutschland

Unsere beliebte Mosel-Reise...

Reiseablauf

Das Moseltal mit all seinen herrlichen Rebhängen und hübschen Weinorten sowie das nahe Großherzogtum Luxemburg sind beliebte Zielpunkte dieser schönen Reise.
 

1. Tag:    Abfahrt 7.00 Uhr – Anreise an die Mosel
Auf der Autobahn fahren wir über Wuppertal durchs Bergische Land an Köln und Bonn vorbei über die Höhen der Eifel, durch den Nürburgring hindurch ins Moseltal nach Trier. 3 Übernachtungen mit ausgezeichneter Halbpension in unserem komfortablen 4-Sterne-superior-Hotel Park Plaza Trier, im Herzen der Stadt am Rande der Fußgängerzone gelegen.
Zunächst lernen wir noch am Nachmittag die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bei einer Stadtführung kennen, natürlich die Porta Nigra. Aber es gibt weit mehr zu entdecken …

2. Tag:   An der Mosel unterwegs
Nach einem reichhaltigen Frühstück erwartet uns unsere Reiseleitung zu einer Moselrundfahrt. Wir lernen bekannte und beliebte Weinorte wie z.B. Traben-Trarbach und Bernkastel-Kues kennen. Auch eine Schifffahrt darf natürlich nicht fehlen, gewiss eine der schönsten Arten, die Mosel zu erleben. Auf der Rückfahrt in unser Hotel können wir uns auf eine Weinverkostung mit einem regionalen Abendessen auf einem Weingut freuen.

 

3. Tag:   Ausflug ins Großherzogtum Luxemburg
Man kann nur schwärmen von der Hauptstadt Luxemburg und ihrer wunderbaren Lage auf einem Sandsteinmassiv, von den berühmten Kasematten, der zauberhaften Altstadt und dem Kirchberg mit den Europa-Palästen. Nachmittags lernen wir das Naturparadies Müllerthal kennen, eine der schönsten Regionen des Landes, auch „Kleine Luxemburger Schweiz“ genannt. Auf dem Schloss Beaufort werden wir den bekannten Cassis-Likör probieren.

 

4. Tag: Heimreise am Rhein entlang
Schon vormittags stehen wir am Deutschen Eck in Koblenz mit Blick über Rhein und Mosel hinauf zum Ehrenbreitstein. Weiterfahrt am Rhein entlang bis zu einer weiteren Pause in Königswinter. Eine Zahnradbahnfahrt hinauf zur Ruine Drachenfels ist unbedingt zu empfehlen. Rückfahrt Richtung Heimat.

Unsere Leistungen

✔ 3x Hotelübernachtungen in
    Komfortzimmern mit Du/WC etc.
✔ 3x Frühstücksbüfett
✔ 2x Abendessen im Hotel
✔ 1x Weinprobe mit regionalem   
    Abendessen
✔ Stadtführung Trier
✔ Ausflug Moseltal
✔ Schifffahrt auf der Mosel
✔ Ausflug Luxemburg und Müllerthal
✔ Schloss Beaufort
     mit Cassis–Likörprobe
✔ örtliche Reiseleitung
✔ Beherbergungssteuer Trier
✔ Omnibusfahrt lt. Programm
    (Busausstattung siehe vorn)
     Mindestteilnehmer 20 Personen

Termine und Preise

4 Tage                

€ 685,-

19.05. – 22.05.2024
06.10. – 09.10.2024
Einzelzimmerzuschlag:€ 120,-

© Volker Zintgraf / PIXELIO

UNSERE EMPFEHLUNGEN

Bereit Für das nächste Abenteuer?

Starten Sie jetzt eine Anfrage für Ihr gewünschtes Reiseziel…

Noch offene Fragen? Lassen Sie sich gerne von uns vor Ort in Bad Nenndorf oder telefonisch beraten. Wir freuen uns, Sie künftig in einem unserer komfortablen Reisebusse begrüßen zu dürfen.

Busreisen mit Herz

Mit uns sind Sie immer auf den schönsten Routen durch ganz Europa unterwegs …

Kontakt