In den Bus einsteigen – 
und schon beginnt der Urlaub …

© Ralf Pernack/ PIXELIO

Wochend-, Club-, Städtereisen / Deutschland

Der Spreewald

mit Berlin und Wörlitzer Park

Reiseablauf

Ausgewogenes Programm und sehr schönes 4-Sterne-Hotel!

Das Spreewaldgebiet gehörte in den letzten Jahren sicherlich zu unseren beliebtesten Zielpunkten im Programm. Und das zu Recht! Ob auf einer Tages- oder Mehrtagesfahrt, eine Kahnfahrt durch diese malerische Landschaft, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint, ist immer wieder ein Erlebnis. Das „alte und neue“ Berlin und der berühmte Wörlitzer Park in den Elbtalauen runden das Reisevergnügen ab.


1. Tag: Abfahrt 6.00 Uhr – Anreise über Berlin nach Cottbus
Über die Autobahn erreichen wir in zügiger Fahrt Berlin. Noch vormittags informative Stadtbesichtigung vom Bus aus. Danach Freizeit in unserer lebendigen, alten und neuen Hauptstadt. Um ca. 16.00 Uhr Weiterfahrt auf der Autobahn durchs Spreewaldgebiet bis Cottbus. Hier 2 Übernachtungen mit Halbpension im gepflegten 4-Sterne Komforthotel Lindner direkt in der Stadt.


2. Tag: Eine Spreewaldkahnpartie …
Landschaftlich schöne Nebenstraßen durch die Niederlausitz bringen uns in den Oberspreewald nach Lübbenau.
Von hier aus starten wir zu einer reizvollen ca. 4-stündigen Kahnfahrt, die uns beschaulich an Wiesen, Gemüsefeldern, dichten Auenwäldern, Heuschobern und alten Blockhäusern vorbeiführt. Die Kähne werden mit 4 m langen Holzstaken vorwärts bewegt.
Unterwegs Pause am Freilandmuseum und in einem hübschen Ausflugslokal. Spätnachmittags Rückfahrt nach Cottbus und geführter Rundgang vom Hotel aus.


3. Tag: Das Gartenreich Wörlitz – Heimreise
Wir verlassen die Niederlausitz und erreichen noch am Vormittag den herrlichen Wörlitzer Landschaftspark in den Elbtalauen. Hier verbinden sich künstlerisch gestaltete Wasserflächen mit einer genial geplanten Bepflanzung des Parks. Wie wäre es mit einem Spaziergang durch dieses „Venedig Sachsen-Anhalts” oder einer Gondelfahrt? Nachmittags Heimreise auf der Autobahn.

 

Unsere Leistungen

✔ 2x Hotelübernachtungen in
    Komfortzimmern mit Du/WC, etc.
✔ 2x Frühstücksbüfett
✔ 2x Abendbüfett oder -menü
✔ Stadtrundfahrt in Berlin
✔ 4-stündige Kahnfahrt im Spreewald
✔ Rundgang in Cottbus
✔ Gondelfahrt im Wörlitzer Park
✔ örtliche Reiseleitung
✔ Omnibusfahrt lt. Programm
   (Busausstattung siehe vorn)
    Mindestteilnehmer 20 Personen

Termine und Preise

3 Tage                

€ 395,-

14.07. – 16.07.2024
24.09. – 26.09.2024
Einzelzimmerzuschlag: € 40,-

© Peter Becker/ PIXELIO

UNSERE EMPFEHLUNGEN

Bereit Für das nächste Abenteuer?

Starten Sie jetzt eine Anfrage für Ihr gewünschtes Reiseziel…

Noch offene Fragen? Lassen Sie sich gerne von uns vor Ort in Bad Nenndorf oder telefonisch beraten. Wir freuen uns, Sie künftig in einem unserer komfortablen Reisebusse begrüßen zu dürfen.

Busreisen mit Herz

Mit uns sind Sie immer auf den schönsten Routen durch ganz Europa unterwegs …

Kontakt