
In den Bus einsteigen –
und schon beginnt der Urlaub …



© Rolf Handke/ PIXELIO
Rund- und Erlebnisreisen / Kroatien
Insel Krk
Sonne in Kroatien
Reiseablauf
Kroatien hat über tausend Inseln, Kliffs und Felsenriffe. Eine Tatsache, die an sich schon beeindruckend ist. Doch nicht die Anzahl, sondern die Schönheit dieser Inseln ist es, die einen Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Umgeben von glasklarem Wasser hat jede der Inseln ihre eigene Geschichte und natürlich auch ihren eigenen Charme. Überall finden sich Zeugnisse aus griechischer, römischer und venezianischer Zeit. Wir lernen während dieser Reise die Inseln Krk, Cres und Losinj kennen. Jede Insel hat auch ihre spezifische Besonderheit. So ist Krk, die größte Insel Kroatiens, sehr bekannt für ihren Weinanbau, Cres ist die Heimat der weißköpfigen Gänsegeier und hat einen unerklärlichen Süßwassersee, Losinj besticht durch ihr mildes Klima und ihre subtropische Vegetation mit Pinien, Palmen, Oleander und Zitrusbäumen. Höhepunkt im Landesinneren dann schließlich der Ausflug in den Nationalpark Plitvicer Seen – „Winnetou“ lässt grüßen …
1. Tag: Abfahrt 7.00 Uhr – Anreise nach Oberbayern
1 Hotelübernachtung mit Halbpension im Hotel St. Georg in Bad Aibling.
2. Tag: Panoramafahrt auf die Insel Krk
Auf aussichtsreicher Strecke erreichen wir die Adriaküste bei Rijeka und danach über eine gewaltige Bogenbrücke die Insel Krk mit unserem Urlaubsort Malinska, eingebettet in Gärten und üppigem Grün. Hier 5 Übernachtungen mit Halbpension.
3. – 6. Tag: 4 Tage Aufenthalt unter südlicher Sonne
Aus der Vielzahl der schönen Ausflugsmöglichkeiten während Ihrer freien Zeit haben wir drei besonders schöne Omnibusfahrten ausgewählt, die schon im Fahrpreis enthalten sind.
a) Insel Krk
Auf einer Inselrundfahrt besuchen wir die hübsche Stadt Krk, schippern hinüber zur Klosterinsel Kosljun und können Schafskäse, Schinken und Wein im malerischen Vrbnik probieren.
b) Inseln Cres und Losinj
Mit der Fähre geht es hinüber nach Cres und über eine Drehbrücke später weiter nach Losinj. Panoramarundfahrt auf beiden Inseln mit vielen Pausen unterwegs.
c) Nationalpark Plitvicer Seen (UNESCO – Weltnaturerbe)
Entlang der kroatischen Küstenstraße bis Senj und dann über den 700 m hoch gelegenen Vratrik-Pass zum Nationalpark Plitvicer Seen. Gut markierte Wege führen an rauschenden Wasserfällen vorbei, die über bemooste Felsabbrüche in 16 unterschiedlich hoch gelegene Seen stürzen.
Wir wohnen im Hotel Malin, einem guten, privat geführten 4-Sterne-Hotel. Es liegt am Uferweg in ruhiger Lage im Pinienwald und verfügt über einen eigenen Naturstrand. Zu den Einrichtungen des Hotels gehören Restaurant, Bar, Taverne mit Weinkeller, Aufenthaltsräume, offene Terrasse mit Café.
Das Wellness & SPA-Zentrum mit beheiztem Innen- und Außenpool bietet den Gästen einen herrlichen Ort zum Entspannen. Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer sind ausgestattet mit Du/WC, Sat-TV und Telefon.
7. Tag: Abschied von Krk
Bei Triest erreichen wir Italien und gelangen über Udine und Tarvisio zum Grenzübergang Arnoldstein. Im Zuge der Tauernautobahn
erreichen wir abends wieder Bad Aibling.
1 Hotelübernachtung mit Halbpension.
8. Tag: Heimreise
Unsere Leistungen
✔ 7x Hotelübernachtungen in Zimmern
mit Du/WC etc.
✔ 7x Frühstücksbüfett
✔ 7x Abendessen
✔ Begrüßungsgetränk
✔ Unterhaltungsprogramm
✔ freie Nutzung des Wellness-Centers
✔ Ausflug Insel Krk
✔ Ausflug Inseln Cres und Losinj
✔ Ausflug Plitvicer Seen
✔ Eintritt Plitvicer Seen
✔ Kurtaxe
✔ Straßengebühren
✔ örtliche Reiseleitung
✔ Omnibusfahrt lt. Programm
(Busausstattung siehe vorn)
Mindestteilnehmer 20 Personen
Termine und Preise
8 Tage
€ 845,-
15.04. – 22.04.2023
07.10. – 14.10.2023
Einzelzimmerzuschlag:€ 120,-
Gültiger Personalausweis genügt.
Eintrittsgebühren etc. sind Extras!

© Günther Gumhold/ PIXELIO
UNSERE EMPFEHLUNGEN
Bereit Für das nächste Abenteuer?
Starten Sie jetzt eine Anfrage für Ihr gewünschtes Reiseziel…
Noch offene Fragen? Lassen Sie sich gerne von uns vor Ort in Bad Nenndorf oder telefonisch beraten. Wir freuen uns, Sie künftig in einem unserer komfortablen Reisebusse begrüßen zu dürfen.

Busreisen mit Herz
Mit uns sind Sie immer auf den schönsten Routen durch ganz Europa unterwegs …
Über Jürgens
RECHTLICHES
Kontakt
-
Jürgens Reisen
Kurhausstraße 7
31542 Bad Nenndorf - +05723 3501
- +05723 2514
- info@juergens-reisen.de