In den Bus einsteigen – 
und schon beginnt der Urlaub …

Rund- und Erlebnisreisen / Spanien

Wunderschönes Kreta

- Traumziel in der Ägäis

Reiseablauf

Ohne Zweifel, Kreta gehört zu den schönsten griechischen Inseln. Schon Homer besang sie als „Insel der Götter”. Und jedes Jahr erleben Naturliebhaber und ambitionierte Wanderer hier eine Welt für sich.
Die vielfältige Landschaft reicht von den Gipfeln der „Weißen Berge” bis zu den schönsten Stränden. Ob Sand, Kies oder Kiesel, alles ist da, sogar palmengesäumt. Gute Strände gibt es auch anderswo auf der Welt. Doch kaum irgendwo liegt die Bergwelt so nah am Meer wie auf Kreta. Die „Weißen Berge” sehen sogar im Sommer so aus, als ob noch Schnee auf den Gipfeln läge. Doch Kreta begeistert auch mit seiner jahrtausendealten Kulturgeschichte. Mit seinen antiken Tempeln und Palästen gilt es als Wiege der europäischen Kultur.
Für unsere Reise haben wir das 5-Sterne- Hotel Aegean Pearl in Rethymnon ausgewählt, ein sehr gutes Haus mit bestem Service, komfortablen Zimmern und ausgezeichneter Halbpension. Es liegt ruhig an der Promenade und direkt am weitläufigen Sandstrand. Die schöne Altstadt und alle historischen Sehenswürdigkeiten Rethymnons sind zu Fuß gut zu erreichen.


1. Tag: Abfahrt 3.00 Uhr 
Anreise zum Flughafen Hannover zum Abflug nach Kreta. Nach der Ankunft in Heraklion Transfer zum 5-Sterne-Hotel Aegean Pearl in Rethymnon. 7 Übernachtungen mit Halbpension.


2.-7. Tag: Ausflugsprogramm und Erholung in einem schönen Hotel
Folgende Ausflugsfahrten sind schon im Reisepreis inbegriffen:
Ausflug nach Knossos mit Besuch der Inselhauptstadt Heraklion – ein Muss bei einer Kretareise. Hier war das uralte Zentrum der Minoer, Europas erste Hochkultur war hier zu Hause.
Drei schöne Ziele stehen auf dem Programm: Neben dem Palast von Knossos ist Malia die zweitwichtigste minoische Ausgrabung auf Kreta. Ag. Nikolaus besticht mit einem wunderschönen Hafen …

In Elounda steigen wir vom Bus aufs Boot und besuchen die Insel Spinalonga.
Führung durch Chania, ehemalige Hauptstadt Kretas. Der venezianische Hafen, Kirchen und Paläste werden uns beeindrucken. Danach Rundgang durch Rethymnon mit der alten Festung und den bunten Gassen …
Bei einem Ausflug in den Osten der Insel besticht die Lassithi-Ebene mit einer abwechslungsreichen, fruchtbaren Landschaft, gesäumt von Weinbergen, Obsthainen und Gemüsegärten. In Psychro stellt sich dann die Frage: Wurde hier tatsächlich der Göttervater Zeus geboren?


8. Tag: Rückflug 
Morgens Transfer zum Flughafen und Rück- flug nach Hannover.

Unsere Leistungen

✔ 7x Hotelübernachtungen in
     Komfortzimmern mit Du/WC etc.
✔ 7x Frühstücksbüfett
✔ 7x Abendbüfett
✔ Omnibustransfer von Bad Nenndorf
     zum Flughafen Hannover und zurück
✔ Flug Hannover – Heraklion – Hannover
     mit TUI fly inkl. Flughafensteuern und
     Sicherheitsgebühren (Stand Dez. 2023)
✔ Deutsch sprechende Betreuung und
    Charterbus für Transfer vom Flughafen
    zum Hotel und zurück
✔ 4x Ausflüge mit Reiseleitung und Bus
     lt. Beschreibung
✔ Eintritt Ausgrabung Malia
✔ Eintritt Höhle von Zeus
✔ Eintritt Knossos
✔ Jürgens-Reisebegleitung
     Mindestteilnehmer 20 Personen

Termine und Preise

8 Tage

€ 2.145,-

08.10. – 15.10.2024
Einzelzimmerzuschlag:€ 385,-

UNSERE EMPFEHLUNGEN

Bereit Für das nächste Abenteuer?

Starten Sie jetzt eine Anfrage für Ihr gewünschtes Reiseziel…

Noch offene Fragen? Lassen Sie sich gerne von uns vor Ort in Bad Nenndorf oder telefonisch beraten. Wir freuen uns, Sie künftig in einem unserer komfortablen Reisebusse begrüßen zu dürfen.

Busreisen mit Herz

Mit uns sind Sie immer auf den schönsten Routen durch ganz Europa unterwegs …

Kontakt