In den Bus einsteigen – 
und schon beginnt der Urlaub …

© CHECK/PIXELIO

Wanderreise / Griechenland

Wunderschönes Kreta –

Traumziel in der Ägäis

Reiseablauf

Ohne Zweifel, Kreta gehört zu den schönsten griechischen Inseln. Schon Homer besang sie als „Insel der Götter”. Und jedes Jahr erleben Naturliebhaber und ambitionierte Wanderer hier eine Welt für sich.
Die vielfältige Landschaft reicht von den Gipfeln der „Weißen Berge” bis zu den schönsten Stränden. Ob Sand, Kies oder Kiesel, alles ist da, sogar palmengesäumt. Gute Strände gibt es auch anderswo auf der Welt. Doch kaum irgendwo liegt die Bergwelt so nah am Meer wie auf Kreta. Die „Weißen Berge” sehen sogar im Sommer so aus, als ob noch Schnee auf den Gipfeln läge. In dieser Bergwelt, einer Hochebene, erlebt man auf Wanderungen durch ursprüngliche Dörfer besonders das ländliche Leben auf Kreta. Und von hier aus lassen sich – auch auf bequem zu gehenden Wegen – die zahlreichen Schluchten durch- wandern, an deren Ende stets das Meer wartet. Doch Kreta begeistert auch mit seiner jahrtausendealten Kulturgeschichte. Mit seinen antiken Tempeln und Palästen gilt es als Wiege der europäischen Kultur. Alle Aspekte dieser unglaublich vielseitigen Insel wollen wir auf dieser Wanderreise kennenlernen.
Für unsere Reise haben wir das 5-Sterne- Hotel Aegean Pearl in Rethymnon ausgewählt, ein sehr gutes Haus mit bestem Service, komfortablen Zimmern und ausgezeichneter Halbpension. Es liegt ruhig an der Promenade und direkt am weitläufigen Sandstrand. Die schöne Altstadt und alle historischen Sehenswürdigkeiten Rethymnons sind zu Fuß gut zu erreichen.

1. Tag: Abfahrt 3.00 Uhr 
Anreise zum Flughafen Hannover zum Abflug nach Kreta. Nach der Ankunft in Heraklion Transfer zum 5-Sterne-Hotel Aegean Pearl in Rethymnon. 7 Übernachtungen mit Halbpension.

2.-7. Tag: Wanderprogramm bzw. Ausflugsprogramm 
An fünf Tagen bringt uns ein Charterbus mit eigenem Wanderführer bzw. Reiseleiter zu den ausgewählten Zielen. Bei den Wande-rungen handelt es sich um leichte bis mit- telschwere Touren. Die Gehzeiten liegen bei etwa 4 Stunden. Feste Wanderschuhe mit guter Profilsohle sind wichtig.
Folgendes Programm ist geplant:

  • Durch die Kourtaliotiko Schlucht zum Palmenstrand von Preveli (ca. 12 km – leicht).

  • Wanderung zu 4 traditionellen Bergdörfern (ca. 14 km – leicht).

  • Wanderung in der Schlucht Imbros (ca. 8 km – leicht).

  • Wanderung Aradena Brücke- Agios loannis – Höhle Kormokopos (ca. 12 km- leicht).

  • Ausflug nach Knossos mit Besuch der Inselhauptstadt Heraklion – ein Muss bei einer Kretareise. Hier war das uralte Zentrum der Minoer, Europas erste Hochkultur war hier zu Hause.

  • Ruhetag: Erholsamer Tag am Pool oder am Strand. Unbedingt empfehlenswert ist aber auch, die Stadt Rethymnon zu besuchen.


8. Tag: Rückflug 
Morgens Transfer zum Flughafen und Rück- flug nach Hannover.

Unsere Leistungen

✔ 7x Hotelübernachtungen in
     Komfortzimmern mit Du/WC etc.
✔ 7x Frühstücksbüfett
✔ 7x Abendbüfett
✔ Omnibustransfer von Bad Nenndorf
    zum Flughafen Hannover und zurück
✔ Flug Hannover – Heraklion – Hannover
    mit TUI fly inkl. Flughafensteuern und
     Sicherheitsgebühren (Stand Dez. 2023)
✔ Deutsch sprechende Betreuung und
    Charterbus für Transfer vom Flughafen
     zum Hotel und zurück
✔ 4x geführte Wanderungen und 1x
     begleiteter Ausflug lt. Programm mit den
     entsprechenden Omnibustransfers
✔ Eintritt Kloster Preveli
✔ Eintritt Knossos
✔ Jürgens-Reiseleitung
    Mindestteilnehmer 20 Personen

Termine und Preise

8 Tage                

€ 2.015,-

08.10. – 15.10.2024
Einzelzimmerzuschlag:€ 385,-

UNSERE EMPFEHLUNGEN

Bereit Für das nächste Abenteuer?

Starten Sie jetzt eine Anfrage für Ihr gewünschtes Reiseziel…

Noch offene Fragen? Lassen Sie sich gerne von uns vor Ort in Bad Nenndorf oder telefonisch beraten. Wir freuen uns, Sie künftig in einem unserer komfortablen Reisebusse begrüßen zu dürfen.

Busreisen mit Herz

Mit uns sind Sie immer auf den schönsten Routen durch ganz Europa unterwegs …

Kontakt