In den Bus einsteigen – 
und schon beginnt der Urlaub …

© ThorstenScräder / PIXELIO

Rund- und Erlebnisreisen / Deutschland

Frische Brise

Ostfriesland erleben

Reiseablauf

Ostfriesland – das sind romantische Dörfer, lebendige Fischerhäfen, herrschaftliche Schlösser, bunte Leuchttürme und Inseln im blauen Meer … Wir wollen diese schöne Region auf einer Kurzreise gemeinsam entdecken.

1. Tag: Abfahrt 8.00 Uhr – Park der Gärten – Wilhelmshaven
Schöne Fahrt an Walsrode und Bremen vorbei nach Bad Zwischenahn. Hier besuchen wir den „Park der Gärten”, Deutschlands größte Mustergartenanlage. Mehr als 40 gestaltete Gärten mit vielen besonderen Pflanzen beeindrucken den Besucher. Im Sommer stehen die Rosen und Taglilien in voller Blüte. Nach einem geführten Rundgang angenehme Pause am Zwischenahner Meer. Kurze Weiterfahrt nach Wilhelmshaven. Wir wollen die Hafenstadt bei einer Stadtführung näher kennen lernen. Kaiser Wilhelm hinterließ hier seine Spuren, heute kann man entlang der Maritimen Meile u.a. das Deutsche Marinemuseum erkunden …
Für drei Nächte wohnen wir bei guter Halbpension im 3-Sterne-Nordseehotel
Wilhelmshaven, direkt an der Nordseeküste am Marinestützpunkt … Ein guter Blick auf die „großen Pötte” ist garantiert.

2. Tag: Ostfriesland erleben
Wir bereisen von Wilhelmshaven aus die Küstenstraße mit Blick auf den Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer und lernen dabei bekannte Sielorte zwischen Wangerland und Krummhörn mit liebevoll gepflegten Fischkuttern und kunstvoll restaurierten Kapitänshäusern kennen. Eine ostfriesische Teezeremonie darf dabei nicht fehlen. Im Hotel erwartet uns dann nach dem Abendessen ein „friesischer” Unterhaltungsabend!

3. Tag: Sonne, Sand und Meer – Langeoog
Per Fähre geht es von Bensersiel aus hinüber nach Langoog – zur „langen Insel”. Ein Ortsrundgang macht uns mit der Schönheit der autofreien Insel bekannt. Wir genießen die malerische Dünenlandschaft und lassen uns die Sommerbrise um die Nase wehen.

4. Tag: Heimreise über Papenburg – Meyer Werft
Heute führt uns der Weg nach Papenburg, die nördlichste Stadt des Emslandes. Eine Führung zeigt uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Fehnkolonie. Anschließend ausführlicher Besuch bei den „Ozeanriesen”: Wir lernen die Meyer Werft ausführlich kennen – ein beeindruckendes Traditionsunternehmen. Anschließend zügige Heimreise.

Unsere Leistungen

✔ 3x Hotelübernachtungen in
     Komfortzimmern mit Du/WC, etc.
✔ 3x Frühstücksbüfett
✔ 3x Abendessen im Hotel
✔ 1x Ostfriesische Teezeremonie
✔ 1x Unterhaltungsabend im Hotel
✔ Eintritt und Führung „Park der Gärten”
✔ Führung Wilhelmshaven
✔ Ausflug „Ostfriesland”
✔ Ausflug „Langeoog” inkl.       
     Schiff/Inselbahn und Rundgang
✔ Führung Papenburg
✔ Eintritt und Führung Meyer Werft
✔ örtliche Reiseleitung
✔ Omnibusfahrt lt. Programm
    (Busausstattung siehe vorn)
    Mindestteilnehmer 20 Personen

Termine und Preise

4 Tage

€ 615,-

26.07. – 29.07.2024
Einzelzimmerzuschlag:€ 100,-

UNSERE EMPFEHLUNGEN

Bereit Für das nächste Abenteuer?

Starten Sie jetzt eine Anfrage für Ihr gewünschtes Reiseziel…

Noch offene Fragen? Lassen Sie sich gerne von uns vor Ort in Bad Nenndorf oder telefonisch beraten. Wir freuen uns, Sie künftig in einem unserer komfortablen Reisebusse begrüßen zu dürfen.

Busreisen mit Herz

Mit uns sind Sie immer auf den schönsten Routen durch ganz Europa unterwegs …

Kontakt