In den Bus einsteigen – 
und schon beginnt der Urlaub …

© Eigene Bilder

Wanderreise / Deutschland

Wandern in der Pfalz

Weinberge – Wald – Auenlandschaften

Reiseablauf

Die Pfalz, ein so schönes Land! Weinreben, soweit das Auge reicht, zauberhafte kleine Dörfer zwischen den Weinbergen und der Pfälzerwald im Hintergrund. Ein Sehnsuchtsort für Viele! Und gerade für Wanderer ist diese Region besonders reizvoll. Auf schmalen Waldwegen unterwegs oder durch die sonnigen Weinberge – immer wieder gibt es traumhafte Ausblicke über die Rheinebene bis zum Schwarzwald.

Auch kulinarisch hat die Pfalz viel zu bieten. Wer hier wandert, den erwartet ein reich gedeckter Tisch. Ein Pfälzer schätzt es herzhaft. „Weck, Worscht un Woi” und der berühmte Saumagen, garniert mit Leberknödel und Kraut sind Klassiker der Pfälzer Küche. Dazu schmeckt natürlich ein Schoppen Pfälzer Wein, am liebsten in einer der vielen gemütlichen Weinstuben.

Wir entdecken auf fünf Wanderungen – zwei davon schon auf der An- bzw. Abreise – diese zauberhafte Landschaft. Zum Erholen und Entspannen haben wir für Sie das komfortable MAXX by Steigenberger Hotel Deidesheim ausgewählt, ein 4-Sterne- Hotel, idyllisch gelegen inmitten der Weinlage Paradiesgarten.

1.Tag Abfahrt 7.00 Uhr – Anreise nach Deidesheim
Unsere Anreise nach Deidesheim unterbrechen wir am frühen Nachmittag mit einer ersten kurzen Wanderung vom Hambacher Schloss zum idyllischen Weinort St. Martin.


2. Tag: Deutsches Weintor –Pleisweiler
Der Wanderweg Deutsche Weinstraße beginnt in Schweigen am Deutschen Weintor. Noch ein Blick hinüber ins Elsass, bevor wir uns auf den Weg machen und dem Zeichen der Traube nach Norden folgen. Über Bad Bergzabern wandern wir bis Pleisweiler.


3. Tag: Wanderung mit Weitblick oberhalb von Leinsweiler 
Ein einladender Weinort – die Madenburg mit Burgschänke – romantische Waldpfade –der Slevogthof – alles Höhepunkte auf dieser herrlichen Wanderung.


4. Tag: Gleisweiler – Rhodt – St. Martin
Ein besonders schöner Weinbergwandertag liegt vor uns: wir starten in dem lieblichen Weinort Gleisweiler, wandern Richtung Burrweiler und weiter zur Rast in das legendäre Rhodt. Nach ausgiebiger indiv. Mittagspause in der berühmten ,,Theresienstraße” setzen wir unsere Wanderung in das nahegelegene St. Martin fort.


5. Tag: Heimreise 
Für die Heimreise bietet sich eine kurze Wanderung in den nahen Rheinauen an. Das Land hinter dem Rheindeich prägen Wälder, stille Seen und kleine Wasserläufe. Durch diese Idylle führt der acht Kilometer lange Tulpenbaumweg in den Hördter Rheinauen. Anschließend zügige Heimfahrt.

Unsere Leistungen

✔ 4x Hotelübernachtungen in
Komfortzimmern mit Du/WC etc.
✔ 4x Frühstücksbüfett
✔ 3x Abendmenü oder -büfett
✔ 1x Weinvesper mit Probe auf einem Weingut
✔ Wanderprogramm
✔ alle notwendigen Transferfahrten
✔ z.T. örtlicher Wanderführer
✔ Jürgens-Reiseleitung
✔ Omnibusfahrt lt. Programm
(Busausstattung siehe vorn)
Mindestteilnehmer 20 Personen

Termine und Preise

5 Tage                

€ 695,-

02.06. – 06.06.2024
Einzelzimmerzuschlag:€ 180,-

UNSERE EMPFEHLUNGEN

Bereit Für das nächste Abenteuer?

Starten Sie jetzt eine Anfrage für Ihr gewünschtes Reiseziel…

Noch offene Fragen? Lassen Sie sich gerne von uns vor Ort in Bad Nenndorf oder telefonisch beraten. Wir freuen uns, Sie künftig in einem unserer komfortablen Reisebusse begrüßen zu dürfen.

Busreisen mit Herz

Mit uns sind Sie immer auf den schönsten Routen durch ganz Europa unterwegs …

Kontakt