In den Bus einsteigen – 
und schon beginnt der Urlaub …

© Michael Baudy/ PIXELIO

Rund- und Erlebnisreisen / Deutschland

Saisonabschluss im Spessart

Reiseablauf

Wenn der Name „Spessart“ erklingt, denkt man sofort an riesige Laubwälder, an das „Wirtshaus im Spessart“ und auch an das Märchen von Schneewittchen. Doch der Spessart ist auch ein bedeutendes Kulturland mit vielen Zeugnissen aus vergangenen Zeiten. Wir wollen diese schöne Region gemeinsam mit Ihnen entdecken!

1. Tag: Abfahrt 7.00 Uhr – Anreise über Lohr am Main nach Rothenbuch
Angenehme Anreise über Kassel und Fulda nach Lohr am Main. Inmitten herrlicher Spessartwälder liegt die romantische Fachwerkstadt. Wir lernen das historische Fischerviertel, das Alte Rathaus und das Kurmainzer Schloss bei einem Rundgang kennen und werden „standesgemäß“ von Schneewittchen willkommen geheißen. Anschließend kurze Weiterfahrt zu unserem sehr angenehmen familiengeführten 3-Sterne-Hotel Spechtshaardt in Rothenbuch für 3 Übernachtungen. Ein gekonnter Mix aus Spessarter Tradition und Moderne, ein schöner Wellnessbereich, die gute Küche mit eigener Metzgerei und eine Panoramaterrasse versprechen einen angenehmen Aufenthalt. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

2. Tag: Würzburg u. Spessart – Räuber
Auf schöner Strecke erreichen wir die Residenzstadt Würzburg: Bei einer ausführlichen Stadtbesichtigung werden wir die fürstbischöfliche Residenz, auch „Europas schönster Pfaffenhof“ genannt, den grandiosen Dom, das Rathaus, die Alte Mainbrücke mit den zwölf überlebensgroßen Heiligenfiguren u.v.a. mehr erleben. Nach einer individuellen Mittagspause folgt dann die Rückfahrt in den „tiefen Spessart“ zu einem kleinen Waldspaziergang … und schon sind wir mittendrin im Räubergelage! Auf den Schreck gibt es erst einmal einen Schnaps! Rückkehr in unser Hotel. Am Abend erwartet uns ein Abendessen mit musikalischer Unterhaltung.

3. Tag: Miltenberg – Wertheim
Heute erkunden wir mit unserer Reiseleitung den Naturpark „Bayerischer Spessart“ mit den typischen Ortsbildern von Wertheim und Miltenberg auf reizvollen Streckenabschnitten. Ein Tag zum Erleben und Genießen … Nach dem Abendessen beschließen wir den schönen Tag mit einer guten Weinprobe in unserem Hotel.

4. Tag: Heimreise mit Bad Kissingen und Wasserkuppe
Wir erreichen schon am Vormittag den bekannten Kurort Bad Kissingen. Nach einem geführten Rundgang durch das Kurviertel und die historische Altstadt bleibt noch genügend Zeit für die Mittagspause. Weiter geht es durch die herrliche Landschaft der Rhön bis zu einem letzten Stopp auf der Wasserkuppe, dem legendären „Berg der Segelflieger“.

Unsere Leistungen

✔ 3x Hotelübernachtungen in
    Komfortzimmern mit Du/WC, etc.
✔ 3x Frühstücksbüfett
✔ 2x Abendessen
✔ 1x Abendessen mit Musik
✔ 1x Schoppen Frankenwein zur
    Begrüßung
✔ 1x Weinprobe im Hotel
✔ 1x Rundgang in Lohr am Main
✔ Altstadtrundgang in Würzburg
✔ Ausflug „Bayerischer Spessart“
✔ Rundgang in Bad Kissingen
✔ Überfall der Spessart-Räuber
     mit 1 Glas Schnaps
✔ örtliche Reiseleitung
✔ Omnibusfahrt lt. Programm
    (Busausstattung siehe vorn)
    Mindestteilnehmer 20 Personen

Termine und Preise

4 Tage                

4

€ 545,-

28.10. – 31.10.2024 Einzelzimmerzuschlag:€ 70,-

UNSERE EMPFEHLUNGEN

Bereit Für das nächste Abenteuer?

Starten Sie jetzt eine Anfrage für Ihr gewünschtes Reiseziel…

Noch offene Fragen? Lassen Sie sich gerne von uns vor Ort in Bad Nenndorf oder telefonisch beraten. Wir freuen uns, Sie künftig in einem unserer komfortablen Reisebusse begrüßen zu dürfen.

Busreisen mit Herz

Mit uns sind Sie immer auf den schönsten Routen durch ganz Europa unterwegs …

Kontakt